Juniors

Willkommen bei den Badener Greifs Juniors!

Du hast American Football im Fernsehen gesehen, davon in der Zeitung gelesen oder warst selber mal als Zuschauer bei einem Spiel? Du hast darüber nachgedacht, es selber einmal auszuprobieren?

Keine Angst, wenn Du bisher das Geschehen auf dem Spielfeld nicht ganz verstanden hast. Spielregeln, Technik und Kondition bekommst Du von unseren Trainern vermittelt. Das Einzige was du mitbringen solltest, ist Spaß am American Football und der Rest kommt von ganz allein.

American Football bietet mit seinen unterschiedlichsten Spielerpositionen für jeden einen Platz im Team. Ganz egal welche Talente und körperlichen Voraussetzungen Du mitbringst.

Wenn du American Football mal ausprobieren möchtest, und zwischen 14 und 15 Jahren alt bist, dann schau mal bei den U17-Juniors vorbei und sieh nach, wann das nächste Tryout ist.

Und wenn du zwischen 16 und 17 Jahren alt bist, dann schau ganz einfach bei unseren U19-Juniors vorbei.

Wenn du zwischen 10 und 14 Jahren alt bist, kannst du erste Techniken und die Spielregeln von American Football im kontaktarmen Flag Football ausprobieren. Schau dazu einfach mal bei unseren Flaggies vorbei.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Jugendteams
Jugendteams

Die Jugendabteilung des 1.ASC Badener Greifs hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen interessierten Kindern und Jugendlichen mit Spaß am Sport eine fundierte Ausbildung im American Football zu ermöglichen.