Little Flames

Willkommen bei den Little Flames - den Nachwuchs-Cheerleadern der Badener Greifs!

Cheerleading ist in Deutschland schon seit Jahren eine anerkannte Sportart, in welcher auch Meisterschaften ausgetragen werden. Die wichtigsten Elemente sind Cheers und Chants (gesprochene Anfeuerungsrufe mit entsprechenden Bewegungen), Tänze, Sprünge, Turnelemente und das Bauen von Pyramiden (Stunten).

Während der Saison stehen die Mädchen bei Heim- und Auswärtsspielen für die Spieler und Zuschauer an der Sideline und machen den American Football Spielern ordentlich Feuer unterm Hintern!

Wenn du Spaß an Sport, Tanz und viel Teamgeist hast, dann bist du beim Cheerleading genau richtig.

Wenn du zwischen 9 und 14 Jahren alt bist, dann bist du hier bei den Little Flames genau richtig.

Wenn du mindestens 15 Jahre alt bist, dann sieh mal bei unseren Red Flames vorbei.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Trainingszeiten Little Flames

Für unser Training und unsere Auftritte suchen wir Mädchen ab 9 Jahren. Alles, was du mitbringen solltest, ist Spaß an Sport und Tanz, viel Freude und Teamgeist.


Little Flames
9 – 14 Jahre

Dienstags, 18:00 – 19:30 Uhr

Wir haben 1 Mal in der Woche Training, welches für alle „Pflicht“ ist. Zu Beginn werden neue Teammitglieder zusätzliche Trainingseinheiten machen, um Choreographiematerial zu lernen. Dies soll dir helfen, so schnell wie möglich zum bestehenden Team Aufschluss zu finden und an Auftritten teilnehmen zu können. Solltest du einmal nicht kommen können, musst du das vorher mit deiner Trainerin absprechen und rechtzeitig entschuldigen. Zu den Trainingseinheiten kommen Buchungstermine, die jedoch immer freiwillig sind und je nach Anfrage und deinem individuellen Leistungsstand umgesetzt werden können.

Jedes Teammitglied sollte bestrebt sein, an so vielen Auftritten wie möglich teilzunehmen.

Trainingsort Little Flames

ASV Halle
Im Rodel 7
76228 Karlsruhe

Trainer Little Flames

Coach Laura

Roster Little Flames

Nina

Laura

Dalia

Estefania