Patrick Lediger #10

American Football war schon seit Patricks Kindheit ein Sport, der ihn faszinierte. Mit Fußball konnte er noch nie etwas anfangen. Deshalb fing er ’99 an, Baseball zu spielen. Somit war der American Sport und somit auch American Football schon immer präsent für ihn – nicht zuletzt, da die KA Cougars bekanntermaßen in enger Verbindung mit den Badener Greifs standen.
Im Oktober 2014 führte es ihn schließlich zu den Badener Greifs, wo er sich seinen Stammplatz als Wide Receiver erspielte. In der neuen Saison wird er als Runningback auflaufen.

Patrick Lediger, #10

Patrick Lediger, #10

Badener Greifs: Wieso hast Du Dich für die Badener Greifs entschieden?
Patrick:„Ich kenne keinen anderen vernünftigen Verein in Karlsruhe ;)
Außerdem war ich beim Probetraining begeistert von dem Gemeinschaftsgefühl, jeder gibt für den anderen alles. Das ist etwas was mir lange Zeit gefehlt hat.“

Badener Greifs: Welche Ziele verfolgst Du mit den Badener Greifs?
Patrick: „German Bowl!!!“

Badener Greifs: Wie wichtig ist Dir der Sport?
Patrick: „American Football und die Badener Greifs sind einfach alles für mich!“

Badener Greifs: Was motiviert Dich?
Patrick: „Das Trikot das ich tragen darf, weil ich damit in große Fußstapfen trete!“

Patrick Lediger, #10, Persönliches

Patrick Lediger, #10, Persönliches

Badener Greifs: Wie nervös bist Du vor einem Footballspiel?
Patrick: „Ich würde nicht sagen, dass ich vor einem Spiel nervös bin, eher in mich gekehrt und konzentriert. Sozusagen die Ruhe vor dem Sturm.“

Badener Greifs: Was tust Du gegen die eventuelle Nervosität?
Patrick: „Ich habe wie die Meisten meine Kopfhörer auf, gehe in Gedanken Spielzüge durch und bringe mich in den Gamemode.“

Badener Greifs: Wieso sollte sich ein Spieler FÜR die Badener Greifs entscheiden?
Patrick: „Wir sind eine Familie und genau das spürt man auch, auf dem Feld, im Lockerroom oder im Training. Hier reißt sich jeder für jeden den Arsch auf!“

Badener Greifs: Was machst Du, wenn Du nicht gerade Football spielst/trainierst?
Patrick: „Gewichte heben….. ab und zu geh ich auch mal arbeiten. *lacht*“

Badener Greifs: Gibt es ein Spiel oder ein Highlight in Deiner Spielzeit, an das Du gerne zurück denkst? Wenn ja, welches?
Patrick: „Es gibt viele Momente in denen das Team tolle Leistungen gebracht hat, auf die ich total stolz bin. Mein erster Touchdown ist natürlich einer davon.“

Badener Greifs: Hast Du ein Vorbild, welches Dich motiviert Football zu spielen?
Patrick: „Desean Jackson von den Washington Redskins, der ist wie ich ziemlich klein für einen Receiver, ist aber trotzdem einer der Top wide outs der NFL. Fast is the new tall.“

Badener Greifs: Welche Ziele möchtest Du in der nächsten Saison erreichen?
Patrick: „Ganz klar, Aufstieg!“

Badener Greifs: Was ist Dein Motto?
Patrick: „Train your mind and your body will follow!“