Scrimmage Badener Greifs gegen Lahr Miners

Am vergangenen Sonntag stand für unsere Herrenmannschaft der Badener Greifs ein erster Höhepunkt der Saisonvorbereitung auf dem Programm: Zu einem ersten Scrimmage der Saison waren die Footballer der Lahr Miners in Grünwettersbach, wo auch die ersten zwei Heimspiele der Greifs stattfinden, zu Gast.

scrimmage_lahrIn einem Scrimmage besteht das Hauptziel nicht daraus möglichst viele Punkte zu erzielen, sondern unterschiedlichste im Training erlernte Spielzüge zu testen. Somit war das Trainingsspiel für beide Teams ein voller Erfolg. Das Scrimmage gab Aufschlüsse darüber, in welchen Bereichen wir noch arbeiten müssen und es gilt die Stärken auch weiterhin auszubauen.

Die Saison der Greifs startet am 11. April mit einem Auswärtsspiel gegen die Weinheim Longhorns. Bis dahin wird auch weiterhin hart im Training gearbeitet.

Für alle, die ein Teil des Teams werden möchten, ist das Tryout am kommenden Samstag der beste Zeitpunkt mit American Football anzufangen.