U19 Auswahl im Finale und Greifs Juniors dabei

Am vergangenen Wochenende hat in Stuttgart das alljährliche Jugendländerturnier stattgefunden. Hierbei treten aus den Bundesländern jeweils die besten Jugendspieler in ihren Auswahlteams gegeneinander an. Das Auwsahlteam wurde durch Sichtungstermine und Trainingslager aus mehreren hundert Jugendlichen ausgewählt und geformt.

U19 Lion Florian Lukas

U19 Lion Florian Lukas

Durch zwei Siege in der Vorrunde haben sich die Baden Württemberg Lions für das Finalspiel am letzten Sonntag qualifiziert. Unser U19 Spieler Florian Lukas wurde in eben diese Auswahl berufen und hat dort die Greifs vertreten. Nach einem packenden Finale besiegten die BW Lions die BY Warriors mit 32-29.

Florian trägt erst seit einem Jahr den Footballhelm und konnte schon mit seinem Auswahlteam den Meistertitel holen. Die Greifs sind mächtig stolz und gratulieren ihm hierzu!


Genesungswünsche gehen an Gustav Barth, der zwar auch im Endkader war, aber durch einen Unfall nicht am Turnier teilnehmen konnte.

Willst auch du testen, was in dir steckt ? Komm zum Tryout!