Alle Jahre wieder…Mini Marathon

Am 20.9.2014 war es mal wieder soweit. Im sechsten Jahr in Folge durften die Badener Greifs wieder als Vorblocker beim Sparkassen Mini Marathon mit laufen. Für alle Läufe der Kinder und Jugendlichen stürmten die Greifs in kompletter Ausrüstung voraus.

GreifsMinimarathon2014

Bei sonnigem Wetter und angenehmen Temperaturen, trafen sich über 1.000 laufbegeisterte Kinder im Alter von 3 bis 16 um entweder 4,2 km, 2,1 km oder 333 m zu bezwingen.

Die Tackler der Badener Greifs postierten sich wie immer als Vorblocker vor der laufenden Schar und „räumten“ den Weg frei. Ab 14:00 Uhr wurde kontinuierlich gelaufen, zu Beginn für den 4,2 km Lauf, danach folgten 2,1 km und dann die 333 m. Die längeren Strecken jeweils nur einmal, die 333 m mussten öfters bestritten werden. Um genau zu sein, 13-mal. Der letzte 333er startete gegen 17:00 Uhr. Somit hatten unsere „Vorblocker“ ein super Konditionstraining. Der letzte Lauf wurde traditionell, komplett absolviert um auch eine der begehrten Medaillen zu erhalten.

Dieses Jahr als besonderes Highlight, war das U13 Tackle und Flag Team der Greifs mit dabei. Die Spieler zeigten in der ersten Stunde Übungen aus dem Tackle-Football und endeten mit einem Spiel gegen die Herren. In der zweiten Stunde wurden die Ausrüstungen gegen Flags gewechselt. Dann zeigten die motivierten Jungen und Mädchen die kontaktlose Variante des American Football, das Flag-Football.

Auf dem „heiligen“ Rasen des Beiertheimer Stadions, wurde getackled und geflagged was das Zeug hält. Dadurch wurden viele der anwesenden Kinder sehr neugierig und versammelten sich schnell um den Nachwuchs der Badener Greifs.

Einige haben sich bereits bei uns im Training gemeldet und unterstützen somit den weiteren Aufbau unserer Jugend Mannschaft.

Hier möchte ich nochmal auf unser Jugend Angebot hinweisen. Wir bieten Tackle und Flag für interessierte ab 9 Jahren an. Weitere Informationen über den Reiter Jugend.

Autor: KB + SH