Trainingscamp für „Special Teams“ in Karlsruhe

special_teams_campAnfang Mai startet die neue Saison der Herren der Badener Greifs in die Regionalliga Mitte. Neben einer guten Vorbereitung der Offense und der Defense, gilt es dabei auch, die Special Teams zu trainieren. Dazu liess sich Head Coach Bill Nelson etwas besonderes einfallen. Am vergangene Wochenende war Georgy Baudart, B-Lizenz Trainer aus Belgien, zu Gast in Karlsruhe.

Baudart ist spezialisiert auf Special Team Units. An zwei Tagen wurde unter seiner Leitung ein entsprechendes Schwerpunkttraining durchgeführt. Während am Samstag in der Sporthalle der General-Fahnert-Kaserne Theorie und Installation im Fokus standen, folgte am Sonntag die praktische Umsetzung auf dem Feld. Hierzu wurde in voller Ausrüstung auf der Anlage der Karlsruher Cougars trainiert.

„Gut trainierte Special Teams können in engen Spielen das Zünglein an der Waage sein“, so Head Coach Nelson. „Unsere Jungs waren alle sehr engagiert und vor allem mit viel Spaß dabei. Es ist schön zu sehen, wie sich das Team kontinuierlich weiterentwickelt.“

Herzlich bedanken möchten sich die Greifs dabei beim Hotel Große Linde und dem American Diner in Durlach, die durch kostenlose Übernachtungen und Mahlzeiten für unseren Gasttrainer die Aktion ermöglicht haben.