Ferienspass mit den Red Flames

Cheerleader FerienspassHeute fand in Eggenstein im Rahmen des „Ferienspass“ das erste der beiden Trainings mit den Red Flames, den Cheerleadern der Badener Greifs, statt. Zwölf hoch motivierte Mädchen im Alter zwischen zwölf und 16 Jahren waren sichtlich begeistert. Trainerin Sarah Nelson hat den Teilnehmern die Grundzüge des Cheerleading vermittelt und mit ihnen auch gleich eine kleine Choreographie einstudiert.

„Die haben das richtig toll gemacht“, resümiert Sarah Nelson die Leistung der Mädchen. „Man sieht dass sie alle sehr viel Potential haben.“ Am nächsten Dienstag findet das zweite Training statt, das ebenso wie das erste bereits im Vorfeld ausgebucht ist.

Cheerleading ist eine junge, dynamische und moderne Sportart. Sie besteht aus Elementen wie Tanz, Turnen, Akrobatik und Anfeuerungsrufen (Chants).

Bist auch Du sportbegeistert und möchtest Dich auch an dieser Sportart versuchen?

Dann hast Du die Möglichkeit am Mittwoch den 11.09. ab 18:00 Uhr zu unserem ersten Training nach den Sommerferien zu kommen. Wir trainieren in Karlsruhe in der Sporthalle der Drais-Realschule in der  Tristanstraße 1 (bitte Hallenschuhe mitbringen).

Wenn Du vorab noch Fragen hast schick uns eine E-Mail oder schau auf unserer Homepage vorbei. Wir freuen uns auf Dich! :-)