Greifs mit Platz 6. beim GI – Ants Bowl

Am gestrigen Samstag erreichte das Senior Flag Team der Badener Greifs beim GI Ants Bowl I in Königsbrunn den 6. Platz.

In der Vorrunde trafen sie in ihrer Gruppe auf die Haguenau Coyotes, die Plattling Black Hawks und auf den Ausrichter aus Königsbrunn.

Die lange Anfahrt nach Königsbrunn noch in den Knochen, traf man im ersten Spiel auf die Haguenau Coyotes, die man mit 18:06 bezwingen konnte. Das zweite Spiel gegen die Plattling Black Hawks endete für die Greifs unglücklich 21:24, denn erst mit der Schlusssirene erzielten die Black Hawks den siegbringenden Touchdown. Im letzten Gruppenspiel traf man dann auf die Gastgeber aus Königsbrunn. Dieses, von den Referees nicht immer glücklich geleitete sehr ruppige Spiel, endete 14:14.

Im Platzierungsspiel um Platz 5 traf man dann auf die alten Bekannten aus Nürnberg, die Fun Rams. Leider konnte man fast zu keiner Zeit des Spiels deren wieselflinken RB unter Kontrolle bringen und so verlor man dieses Spiel mit 18:34. Turniersieger wurden die Augsburg Raptors, welche die Ljubljana Silverhawks im Endspiel besiegten.

„Auch beim Flag Football darf man ein gutes Zeitmanagement nicht außer Acht lassen, wie die beiden Spiele gegen die Black Hawks und die Königsbrunn Ants gezeigt haben“, resümierte Abteilungsleiter Bernd Metzler.

1 comment

  1. Königsbrunn Ants Senior Flag 6 Jahren ago 18. November 2012

    Hallo Greifs,

    wir möchten Euch nochmals für die Teilnahme an unserem Turnier danken. Uns hat es riesig Spass mit Euch gemacht und wir freuen uns schon auf spannende, faire und verletzungsfreie Rematches im nächsten Jahr bei einem der zahlreichen Bowls, die da hoffentlich kommen werden.

    Grüße aus bayr. Schwaben

    Ulf