Gameday III

Badener Greifs gegen Weinheim Longhorns
 

 

Kick-Off 15.00 Uhr 12.06.2011

Das ursprünglich geplante Jugendspiel ist vom Verband nicht bestätigt worden und findet nicht statt.

 


Es hat deutlich länger gedauert als gedacht aber nun ist der erste Saisonsieg 2011 eingefahren. Das schafften die Karlsruher ausgerechnet gegen den hochfavorisierten Lokalrivalen aus Mannheim. Nun sind Spieler und Verantwortliche erleichtert und man hofft nun endlich auf Punktejagd gehen zu können.

2011-06-12 BG Gameday

2011-06-12 BG Gameday

Es wurde gar nicht mal so sehr gejubelt, als die Schiedsrichter das Spiel zwischen den Badener Greifs und den Rhein-Neckar Bandits beendeten. Vielmehr war es Erleichterung die aus den Gesichtern der Karlsruher sprach und ein Funke Ungläubigkeit über die eigene Leistung. Mit 26:15 hatte man die Mannheimer von der Tabellenspitze geholt und damit selbst die Schlussleuchte nach Frankfurt weitergereicht. Aber nicht nur das Ergebnis, sondern auch die überzeugende Art wie dieses zustande kam, schürt in Karlsruhe die Hoffnung, dass die Mannschaft nun endlich zu sich selbst gefunden hat. „Es war wirklich beeindruckend mit welchem Selbstvertrauen sich die Jungs diesen Sieg erkämpft und erspielt haben“ berichte Defensiv Trainer Ralf Bleh.

Nun will man am kommenden Sonntag im Eggensteiner Schulsport Zentrum genau da weitermachen. Als Gast empfangen die Greifs die Weinheimer Longhorns und gegen die gibt es noch eine offene Rechnung. „Es war im Hinspiel ein Wechselbad der Gefühle. Erst liegen wir fast hoffnungslos zurück, dann die riesen Aufholjagd und wenige Minuten vor Schluss mussten wir den Sieg doch wieder hergeben“ erzählt Patrick Stange, der Pressesprecher der Badener Greifs. So sind die Longhorns natürlich der perfekte Gegner um festzustellen, ob die Badener nun wirklich in der zweithöchsten deutschen Spielklasse des American Football angekommen sind. Die Partie findet am Sonntag den 12.06. in Eggenstein statt. Kick-Off ist um 15.00 Uhr und im Rahmenprogramm dürfen sich die Zuschauer an einem Segway Parcours probieren.

 

Im Rahmenprogramm:

Markus Roth Segway-Touren

Mit einem Segway-Parcours vor und nach demSpiel.