Off-Season Training

Nachdem am vergangenen Samstag die erfolgreiche Saison 2010 mit einer Abschlussfeier beendet wurde, geht es für die Teams der Badener Greifs nun in die Off-Season. Nach einigen Wochen Ruhe und Erholung geht es nun in die Vorbereitung für die kommende American Football Saison 2011.

Dieser Teil der Saison ist der ideale Zeitpunkt für Interessierte und Einsteiger in den Sport. Die Badener Greifs bieten für alle Altersklassen eine Möglichkeit dem American Football, Flag Football und Cheerleading nahe zu kommen und den Einstieg einfach zu gestalten. So sind die jüngsten Sportler gerade einmal 10 Jahre Alt und die Ältesten sind weit über 40 Jahre. Zusätzlich suchen die Teams auch jegliche Form von Spielern gleich welcher Statur und Herkunft. Kaum ein Mannschaftssport darf sich rühmen das er so viele verschiedene und vor allen Dingen vielfältige Spieler in einem Team integrieren kann.

Für alle Interessierten die Trainingszeiten (gültig ab sofort) im Überblick:

Badener Greifs Flaggies

Für Spieler von 10-16 Jahre

Samstags von 14:00 – 16:00 auf dem Rasenplatz der Marylandschule, Rhode-Island-Allee 70, 76149 Karlsruhe (neben den Sportanlagen).

Weitere Infos zu den Flaggies!

Badener Greifs Jugend

Für Spieler von 15-19 Jahre

Dienstag 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr – Sporthalle am Kant-Gymnasium
Samstag 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr – auf dem „alten Rasen“ (siehe unten)

Alter Rasenplatz

Alter Rasenplatz

Weitere Infos zur Jugend!

Badener Greifs Herren

Für Spieler ab 19 Jahren

Dienstag und Donnerstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr auf dem KSC Kunstrasenplatz (für Besitzer einer Ausrüstung nur mit Helm)

Weitere Infos zu den Herren!

Red Flames (Cheerleader)

Mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Sporthalle „Am Dickhäuterplatz“ in Ettlingen.

Weitere Infos zu den Red Flames!