Jugendprobetraining der Greifs erfolgreich

Am vergangenen Samstag fand das Jugendprobetraining der Badener Greifs in der Rennbuckelhalle statt. Leider war die Beteiligung nicht so hoch wie erhofft, dennoch fanden einige neue Talente den Weg zum Probetraining.

An fünf Stationen wurden den Neulingen verschiedene Aspekte des American Football demonstriert. Neben einer kurzen Präsentation über die Regeln, gab es eine Station zum Routen laufen, einen kurzen Einblick in die Aufgaben eines Runningbacks und zum Abschluss eine gemeinsame Einheit zu Koordination und Kondition.

Nach zwei abwechslungsreichen Stunden endete dann das Probetraining. Die Greifs freuen sich darauf viele der Jugendlichen im reguläre Training der Jugendmannschaft begrüßen zu dürfen. Natürlich sind Interessierte jederzeit willkommen und können am Training der Jugendmannschaft teilnehmen.

Fragen beantwortet Erik Balter, der Headcoach der Juniors, gerne unter Juniors@greifs.de.