Badener Greifs beim FIDUCIA Baden Marathon

Am 18.9.2010, nur einen Tag bevor in Karlsruhe der 28. FIDUCIA Baden-Marathon in Karlsruhe beginnt, wird Kindern und Jugendlichen wieder ein besonderes Lauffest geboten. Wie im Vorjahr findet der 10. Sparkassen-Minimarathon zum zweiten Mal in und um das neue Beiertheimer Stadion statt. Angeboten werden altersabhängig drei Strecken über knapp 400 m (Bambini-Marathon) , ca. 2,4 km (Mini-Halbmarathon) und 4,2 km (Mini-Marathon).

Bei allen Läufen des Mini-Marathon stehen Spaß und Freude an der Bewegung im Vordergrund. Dabei sein und Ankommen ist alles. Deswegen gibt es keine Zeitmessung. Dafür erhalten alle Teilnehmer/innen eine schöne Marathon-Medaille als Andenken.

Die Badener Greifs und ihre Cheerleader werden wie jedes Jahr den Mini-Marathon unterstützen in dem sie den Kindern den nötigen Platz zum Laufen schaffen. Auch ein Informationsstand der Greifs wird vor Ort aufgebaut sein. Dort soll über den Verein, Football, Flag-Football und Cheerleading berichtet werden.